Das Maler Nationalteam bei Wagner zum Workshop Spritztechnik


Von:  BV - Christine Marzulla / 11.08.2022 / 11:58


MARKDORF. Immer up to date, damit auch bei den EuroSkills ganz vorne mitgespielt werden kann: Das Maler Nationalteam war zum Workshop Spritztechnik am 09. und 10. August 2022 bei der Wagner Academy in Markdorf zu Gast.


Gerätetechnik ist die Zukunft des Malergewerbes für eine rationelle, effektive und hochwertige Baustellenabwicklung. Die Spritztechnik steht daher auch bei den nächsten EuroSkills in polnischen Danzig auf dem Programm.

In der Wagner Academy wurden von Herrn Antonio Oddi gleich am ersten Tag des Workshops neben der Theorie auch praktische Tipps und Tricks zum Umgang mit der XVLP 3500 und 5000 vermittelt.

Unterstützt durch Herrn Jentz, Vorsitzender des Bildungsausschusses im Bundesverband Farbe und Co-Trainer Diego Gomez Velazquez von Caparol, der insbesondere beim Thema Lacke und Verdünnungen den Teammitgliedern hilfreich zur Seite stand, konnten schon am Nachmittag hervorragende Ergebnisse erzielt werden.

Jacqueline Kuhn, Hauke Eder, Ben-Luca Franzmann, Enrico Lutat und Daniel Aichbauer waren mit Feuereifer bei der Sache. Nach einem anstrengenden und erfolgreichen Tag kam aber auch der Spass nicht zu kurz. Am Abend wurde beim geselligen Zusammensein mit Herrn Bradler und Herrn Oddi von Wagner sowie Herrn Neuer von Caparol das „Nesthäkchen“ Daniel Aichbauer von Herrn Jentz sehr herzlich im Maler Nationalteam begrüßt und offiziell aufgenommen.

Am zweiten Tag standen noch Übungen mit der Membranpumpe SF 23 Plus und eine Werksführung auf dem Programm. Beim Abschlußgespräch zeigten sich Referenten und Teammitglieder gleichermaßen zufrieden mit den Ergebnissen.

Herr Jentz dankte der Wagner Academy und allen Beteiligten für die hervorragende Organisation und Durchführung des Workshops.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK